0 Artikel (0,00 €)

Autogenes Training – durch Selbsthypnose in die Selbstheilung

Autogenes Training ist eine einfache, aber sehr effektive Selbsthypnose – und gehört mit der Progressiven Muskelentspannung zu den wohl bekanntesten... (mehr)


Die 3 Heilungsebenen der Progressiven Muskelrelaxation

Die Progressive Muskelrelaxation oder Progressive  Muskelentspannung ist neben dem Autogenen Training eine der bekanntesten und effektivsten... (mehr)


Was bringt Meditation und wie funktioniert Meditation?

Natürlich könnte man zum Thema Meditation und geführte Meditation ganze Abhandlungen schreiben. Schließlich gibt es zahlreiche medizinische und wissenschaftliche... (mehr)


Ein Paar liegt gemeinsam bis zur Nasenspitze unter der Bettdecke und sucht Lösung für unerfüllten Kinderwunsch.

Ganz entspannt schwanger werden

Einen Kinderwunsch zu haben, ist eine Herzensangelegenheit. Es hat etwas mit Freude am Leben zu tun, mit Liebe und Leichtigkeit. Jedenfalls sollte es das. Leider erleben Frauen in der heutigen Zeit etwas anderes... (mehr)


Das Coverbild des Artikels von Seraphine Monien mit dem Thema "Meditation - Ein Geschenk der Selbstfürsorge" im Bio-Magazin.

Meditation – der wiederentdeckte Schatz fürs Leben

Inneren Frieden finden, Gelassenheit lernen, Selbstheilungskräfte aktivieren – Meditation schenkt uns gerade in der heutigen lauten und unruhigen Zeit viele Vorteile... (mehr)


Entdecke die Kraft deiner wahren Natur

Warum sind wir so gern in der Natur? Wieso berührt und fasziniert sie uns so? Weil wir das Gefühl haben, dass wir dort ganz bei uns ankommen. Und so ist es auch... (mehr)


In der richtigen Schwingung – Wie wir durch Klänge zur Ruhe finden

Klang ist Schwingung. Und Schwingung beeinflusst unser ganzheitliches System. Das merken wir zum Beispiel, wenn wir den Bass der Musik in unserem Bauch spüren oder... (mehr)