0 Artikel (0,00 €)

Ein Foto von Spiritual Coach Seraphine Monien und Benedikt Heiming, die gemeinsam durch den Podcast "All about Life - Der Podcast mit Spiritual Coach Seraphine Monien" führen.

# 110 | Gesund kommunizieren – 3 Schritte für Deinen inneren Frieden    
33 Min.

Egal, ob wir im direkten Gespräch mit anderen Menschen sind, ob wir chatten, facetimen und kommentieren oder ob wir innere Gespräche mit uns selbst führen – Kommunikation bestimmt unser Leben. Und eben diese Kommunikation kann uns und andere entweder verletzen oder ein wahrer Segen sein. Je nachdem, wie wir sie gestalten. Diesem Thema widmen wir unsere Podcast-Episode und zeigen Dir, wie Du in 3 Schritten für eine gesunde Kommunikation in Deinem Leben sorgst und dadurch inneren Frieden erschaffen kannst. Im Gespräch mit Spiritual Coach und Bewusstseinsexpertin Seraphine Monien geht es um die Diskrepanz zwischen dem, was wir sagen und dem, was wir meinen, um gesundes Streiten und darum, dass bekannte Kommunikationsmethoden uns zwar helfen, uns aber nicht alles abnehmen können. Wir sprechen über Wahrnehmungsfilter, mit denen wir so durch die Welt laufen und um ein antrainiertes Verhalten, das oftmals unser Leben bestimmt. Du erfährst, was Dein Selbstbild mit Deinem Weltbild zu tun hat, wieso Du nicht alles immer persönlich nehmen solltest und weshalb Gespräche manchmal eine seltsame Eigendynamik entwickeln und Du Dich nur noch innerlich fragst: Was passiert hier gerade? Und dann lassen wir auch noch Sokrates zu Wort kommen, der uns den Weg aus dem allgegenwärtigen Kommunikationsdilemma so klar und schön aufzeigt, das keine Fragen offen bleiben. Freu Dich auf eine quirlige und informative Podcast-Folge, mit deren Impulsen Du sofort beginnen kannst, die Kommunikation mit Dir selbst und mit der Welt um Dich herum zu einem wertvollen und heilsamen Bestandteil Deines Lebens zu machen.


Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 45 | Wie Du Dich Schritt für Schritt von Tag zu Tag besser fühlen kannst

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Cover einer Meditations-CD mit einer Computergrafik von einem Kopf. Titel: Die Kraft der Gedanken. Positiv denken lernen und bewusst leben durch Achtsamkeitsmeditation. Inkl. Autogenes Training
Ein Bild vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien. Es ist eine rot-goldene Box mit der Blume des Lebens als Motiv und einzelnen Karten aus dem Kartendeck.

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Ein Foto einer jungen Frau, die voller Entspannung an einem blühenden Baum riecht und sich über den Newsletter vom Sera Benia Verlag mit allen Neuigkeiten zu spirituellen Seminaren, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation freut.