0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

Limitierende Glaubenssätze deaktivieren und das Unterbewusstsein umprogrammieren

Limitierende Glaubenssätze sind Einstellungen und Überzeugungen in unserem Unterbewusstsein, mit denen wir uns selbst beschränken. Einige dieser limitierenden Glaubenssätze tragen wir seit der Kindheit mit uns herum, andere haben wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet.

Wir haben unsere Realität und unsere Selbstwahrnehmung mit dem geschaffen, was wir lange über uns gedacht haben. Deshalb ist es ein wichtiger Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung, die Vergangenheit liebevoll loszulassen, das Mindset im Unterbewusstsein umzuprogrammieren und das eigene Leben dadurch zu heilen. Die Kunst dabei ist es, den Bewusstseinsfokus auf das Schöne und Lebensbejahende zu richten, ohne in eine toxische Positivität zu rutschen.

Wie limitierende Glaubenssätze unser Selbstbild und Fremdbild prägen

In dieser Podcast-Episode erklärt Bewusstseinsexpertin und Spiritual Coach Seraphine Monien, was der grundlegende Unterschied im Umgang mit negativen und positiven Erlebnissen unserer Vergangenheit ist. Sie spricht darüber, wie limitierende Glaubenssätze dafür sorgen, dass wir eine verzerrte Einstellungen über uns und das Leben haben – und wie wir es schaffen können, diese zu entzerren, damit wir unser limitiertes Selbstbild und unser limitiertes Weltbild hinter uns lassen und wieder einen realistischen Blick auf uns und unser Leben bekommen.

Durch Bewusstseinstraining limitierende Glaubenssätze auflösen

Wenn wir im Bewusstseinstraining limitierende Glaubenssätze auflösen wollen, dürfen wir uns nicht selbst unter Druck setzen. Das Unterbewusstsein umzuprogrammieren benötigt Zeit. Anhand eines Fallbeispiels aus ihrer Coaching-Praxis zeigt Seraphine, wie ein Erkennen und Auflösen von limitierenden Glaubenssätzen aussehen kann. Sie erzählt von einem erfolgreichen Psychologen, der keine Begeisterung und Lebensfreude mehr fühlte – und wie er durch ein gezieltes Bewusstseinstraining wieder zurück zu sich und zu einem vollkommen neuen Lebensgefühl finden konnte.

Freue dich auf eine befreiende Podcast-Episode, die dir helfen wird, dich als Schöpfer deiner Lebenswirklichkeit zu begreifen, deine limitierenden Glaubenssätze zu deaktivieren und eine neue Lust und Begeisterung für dein Glücklichsein zu wecken.

 

# 127 | Limitierende Glaubenssätze deaktivieren     32 Min.

Höre hier die ganze Folge, oder bei der Podcast-Plattform deiner Wahl.


Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen dir ergänzend die Podcast-Folgen # 53 | Die Macht der Glaubenssätze - Wohlstand und Fülle und # 55 | Harmonisierung - 3 Tipps für mehr Zufriedenheit und # 77 | Negative Glaubenssätze erkennen und auflösen

Schau dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Meditation CD Cover Die Kraft der Gedanken von Seraphine Monien
Die Kraft der Gedanken
CD & MP3
Workbook
Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien
Das wünsche ich Dir
Kartenset
Cover Meine Seelenkraft von Seraphine Monien
Meine Seelenkraft
MP3

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner