0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

# 66 | Selbstkritik loslassen – 3 Tipps für Dein Glücklichsein     37 Min.

Statt uns positiv zu unterstützen, uns Mut zu machen und uns zu stärken, berauben wir uns oft unserer Energie und blockieren uns auf unserem Weg, weil wir uns selbst kritisieren. In dieser Folge erklärt Spiritual Coach Seraphine Monien was hinter der Selbstkritik steckt – und wie wir sie endlich loslassen können. Was hat unsere Selbstkritik mit unserer Kritik an anderen zu tun? Welche Rolle spielt die Angst vor Selbstentfaltung? Und welche Rolle spielt unsere Erziehung? Wir entlarven den inneren Kriegszustand, der unter Umständen schon mit uns am Frühstückstisch sitzt. Wir sprechen über Nasenspitzen-Yoga, den Schlüssel zur Freiheit, missverstandene Unfreundlichkeit und Müllsäcke vor der Tür. Freu Dich auf anschauliche Beispiele und hilfreiche Tipps, die Dir in Dein persönliches Glücklichsein helfen. Und zwar äußerst effektiv. Denn wo am Anfang der Folge noch der Knüppel der Selbstkritik geschwungen wird, hauchen wir am Ende dem Erdenleben Sinn ein. Huiii! Mit dem richtigen Entwicklungswillen ist eben viel mehr möglich, als Du bisher vielleicht dachtest.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 6 | Schwere los sein – 3 Tipps für Deine Leichtigkeit und # 10 | Leichter loslassen – 3 Tipps für Dein Glücklichsein

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien
CD-Cover Perlen der Weisheit – Indianische Mystik & Indianische Meditation von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner