0 Artikel (0,00 €)

Foto einer joggenden Frau, die durch den Podcast "All about Life - Der Podcast mit Spiritual Coach Seraphine Monien" voller positiver Energie, Empowerment und Spiritualität ist. Mit einem kleinen Button als Hinweis auf den Podcast vom Sera Benia Verlag.

# 66 | Selbstkritik loslassen – 3 Tipps für Dein Glücklichsein     37 Min.

Statt uns positiv zu unterstützen, uns Mut zu machen und uns zu stärken, berauben wir uns oft unserer Energie und blockieren uns auf unserem Weg, weil wir uns selbst kritisieren. In dieser Folge erklärt Spiritual Coach Seraphine Monien was hinter der Selbstkritik steckt – und wie wir sie endlich loslassen können. Was hat unsere Selbstkritik mit unserer Kritik an anderen zu tun? Welche Rolle spielt die Angst vor Selbstentfaltung? Und welche Rolle spielt unsere Erziehung? Wir entlarven den inneren Kriegszustand, der unter Umständen schon mit uns am Frühstückstisch sitzt. Wir sprechen über Nasenspitzen-Yoga, den Schlüssel zur Freiheit, missverstandene Unfreundlichkeit und Müllsäcke vor der Tür. Freu Dich auf anschauliche Beispiele und hilfreiche Tipps, die Dir in Dein persönliches Glücklichsein helfen. Und zwar äußerst effektiv. Denn wo am Anfang der Folge noch der Knüppel der Selbstkritik geschwungen wird, hauchen wir am Ende dem Erdenleben Sinn ein. Huiii! Mit dem richtigen Entwicklungswillen ist eben viel mehr möglich, als Du bisher vielleicht dachtest.

Ein Foto von der Autorin und Lifecoach Seraphine Monien zusammen mit Benedikt Heiming - gemeinsam gestalten sie die Folgen des Podcasts "All about life" vom Sera Benia Verlag.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Lifecoach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 6 | Schwere los sein – 3 Tipps für Deine Leichtigkeit und # 10 | Leichter loslassen – 3 Tipps für Dein Glücklichsein

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Ein Bild vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien. Es ist eine rot-goldene Box mit der Blume des Lebens als Motiv und einzelnen Karten aus dem Kartendeck.
CD-Cover einer Meditations-CD von Seraphine Monien mit dem Bild eines Indianers und dem zweier Wölfe. Titel: Perlen der Weisheit – Indianische Mystik & Indianische Meditation. Achtsamkeitsmeditation und Meditationen zur Stärkung des inneren Lichts.

Folge uns auf Facebook & Instagram:

Ein Foto einer jungen Frau, die voller Entspannung an einem blühenden Baum riecht und sich über den Newsletter vom Sera Benia Verlag mit allen Neuigkeiten zu spirituellen Seminaren, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation freut.