0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast "All about Life"

# 119 | Warum Selbstreflexionen Deine Authentizität fördern     42 Min.

Jederzeit authentisch sein. Das klingt gut. Aber wie funktioniert das eigentlich? In dieser Podcast-Folge bekommst Du hilfreiche Tipps für Deine Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung an die Hand und erfährst, wie gute Selbstreflexionen Dir auf Deinem Weg zu Dir selbst helfen können. Im Gespräch mit Spiritual Life Coach Seraphine Monien geht es um das echte Empfinden und Wahrnehmen in unserem Leben – und um die destruktiven Konditionierungen, Glaubenssätze und Gefühlsmuster, die uns von unserem authentischen Sein abhalten wollen. Wir sprechen über Schein und Sein, über die Angst vor der Authentizität, über die Dankbarkeitstagebücher der Egoisten, über realistische Perspektiven und die essenzielle Bedeutung von Weisheitslehren in der persönlichen und spirituellen Entwicklung. Du wirst nach dieser Folge wissen, wieso einige Selbstreflexionsfragen uns eher rappelig machen und ungünstig auf uns wirken – und welche Art der Selbstreflexion uns auf dem Weg der Selbstfindung und Selbstentfaltung wirklich unterstützt. Dich erwartet eine Podcast-Episode mit spannenden Fragen und lebensbereichernden Antworten: Warum kann Selbsterkenntnis nur ohne Schuldzuweisung funktionieren? Was sind schöpferische Kräfte und wie wirken sie? Was ist der Unterschied zwischen Logik mit und ohne Weisheit? Was würde passieren, wenn Protonen heute einfach mal keine Lust haben? Ist die Gravitation schuld am Scherbenhaufen? Und was sagt Goethe eigentlich dazu? Außerdem stellen wir Dir das neue Buch „Das wünsche ich Dir“ von Seraphine vor und verraten Dir, was da alles für Dich und Dein Leben drin steckt. Freue Dich jetzt auf 40 unterhaltsame Minuten, die Dich Dir selbst ganz authentisch näher bringen.


Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 39 | Bleib bei Dir – 3 Tipps für Deine Stabilität und # 79 | Träume, Wünsche und Visionen – Wie finde ich, was ich wirklich will? und # 93 | Liebe Deine Einzigartigkeit

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Cover vom Workbook „Das wünsche ich Dir“ von Seraphine Monien.
Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Sera Benia Newsletter Banner