0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

# 44 | Was das Herz so denkt – zum Thema „Dankbarkeit“     44 Min.

Wofür in unserem Leben sind wir eigentlich dankbar? Wofür sollten wir dankbar sein? Und wo sagen wir „Danke“, obwohl wir gar keine Dankbarkeit spüren? Freue Dich auf eine befreiende und beflügelnde Podcast-Folge, an deren Ende Du vielen Dingen in Deinem Alltag eine neue Wertschätzung schenken wirst und die wundervolle Energie der wahren Dankbarkeit zu einem lebendigen Teil Deines Lebens machen kannst. Wir sprechen darüber, was erwartungsvolle Dankbarkeit in der Familie mit Mafiafilmen zu tun hat, über funktionstreue Freunde, über den kleinen Floh an der Wursttheke und eine wundervolle Idee aus Japan. Mutig und ehrlich schauen wir uns an, wie wir alle schon unsere Begegnungen mit dem leeren Danke, dem verpflichtenden Danke und dem traditionell-sentimentalen Danke hatten. Außerdem geht es um wuschige Freundinnen, kauzige Freunde und beschwipste Gänse beim Volleyball. Und wir erkennen, wie viel echte Dankbarkeit wir in uns entstehen lassen können, wie Dankbarkeit zum Glücksgefühl wird, wie sie unsere Empathie belebt, gesundheitsfördernd wirkt und uns liebevoller, stabiler und flexibler im Leben sein lässt. Und weil es uns am Herzen liegt: Danke an alle, die unseren Podcast hören, lieben und so fleißig weiterempfehlen. Ihr seid wundervoll!

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 40 | Wie Du das Leben wieder als Geschenk empfinden kannst und # 53 | Die Macht der Glaubenssätze – Wohlstand und Fülle

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner