0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

# 25 | Was das Herz so denkt – zum Thema „Sehnsucht“     48 Min.

Wonach sehnst Du Dich? Und woher kommen Deine Sehnsüchte? Haben sie ihren Ursprung im Herzen – oder sind es vielleicht gar nicht Deine eigenen? Denn so etwas kann uns passieren. Nicht jede Sehnsucht führt automatisch ins Glück, sondern kostet manchmal einfach nur Energie. Deshalb schauen wir uns mal mutig und ehrlich an, was für unterschiedliche Sehnsüchte wir alle so in uns tragen, wie sie unseren Alltag prägen – und wie wir unsere wahren Herzens-Sehnsüchte erkennen und ins Leben ziehen können. Dabei geht es um große Männer und kleine Frauen, um unerreichbare Möhren, dicke Möpse und Albert Einstein. Darum, wie Urlaubsbilder auf Instagram den Selbstwert des Betrachters beeinflussen. Wir sprechen über die Jagd nach Applaus und Bestätigung, Ferien vom unglücklichen Leben, über tolle Leute, die aber nicht zu uns passen, über spontane Liebesbekundungen statt Meckerei im Supermarkt und darüber, was Depression mit Erfolg zu tun hat. Kurz gesagt: Es wird ebenso unterhaltsam wie heilsam für alle guten Herzen da draußen.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folge # 12 | Selbstvertrauen will verdient sein – 3 Tipps für Dein gesundes Selbstvertrauen

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien
CD-Cover Intuition von Seraphine Monien
CD Cover Schamlos Selbstbestimmt von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner