0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

# 38 | Wie Du mit dem Herzen siehst     43 Min.

Mit dem Herzen sehen und dem Herzen folgen – das klingt schön. Aber wie kann das im Alltag wirklich funktionieren? Das verrät Dir Spiritual Coach Seraphine Monien in dieser heilsamen und inspirierenden Folge. Wie immer machen wir uns mutig und ehrlich daran, die Stolpersteine auf dem Weg zum Glücklichsein aus dem Weg zu räumen.    Zum Beispiel sprechen wir darüber, warum wir nicht ungeprüft unseren Gefühlen folgen sollten und wie unsere emotionalen Schutzprogramme uns an unsere Vergangenheit binden. Wir schauen uns die hübschen Mäntelchen der Gefühle an und entlarven das Ego-Geplapper, das uns aus dem göttlichen Urgrund heraus und hinein in eine elitäre Gymnastikstunde führen kann. Außerdem geht es um den Unterschied zwischen Sensitivität und Sentimentalität, etikettierte Selbstliebe und die radikale Wahrheit über unsere Wurzeln.   Schlussendlich kommen wir zu wertvollen Erkenntnissen über Rebellen und Entwicklungshelfer und darüber, dass es keine schlechten oder bösen Herzen gibt. Ach, und dann schaut auch noch Seraphines Kumpel Søren für eine Philosophiestunde vorbei – mit Engeln im Gepäck.   Wir wünschen Dir und Deinem mutigen Herzen viel Freude in dieser Folge und auf den Herzensabenteuern Deines Lebens.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folge # 63 | Die Kunst wahrer Freundschaft – Wie Du echte Freunde finden kannst 

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien
CD-Cover Loslassen und dem Herzen folgen von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner