0 Artikel (0,00 €)

Ein Foto von Spiritual Coach Seraphine Monien und Benedikt Heiming, die gemeinsam durch den Podcast "All about Life - Der Podcast mit Spiritual Coach Seraphine Monien" führen.

# 112 | Wie Du mit einem gesunden Gewissen falsche Scham und destruktive Schuldgefühle loslassen kannst     40 Min.

Oft halten uns falsche Scham oder destruktive Schuldgefühle davon ab, so zu handeln, wie es eigentlich genau richtig und gut für uns und andere wäre. Wieso tun wir das und was ist der Ursprung dieses Denkens, Fühlens und Handelns, das uns doch im Innern gar nicht entspricht? Wieso schämen wir uns manchmal für unseren Körper, unseren Bildungsgrad oder unseren sozialen Stand? Und gibt es auch so etwas wie gesunde Scham und ein konstruktives Schuldgefühl? In dieser Podcast-Folge bekommst Du Antworten auf genau diese Fragen und Du findest die nötige Inspiration, um Dich aus den Absurditäten antrainierter Glaubenssätze zu befreien. Wir sprechen über laut lachende Mädchen, über Klopapier unterm Schuh, über künstliche und natürliche Grenzen, über die Maßstäbe unserer Egoismen und über den befreienden und lebensbereichernden Blickwinkel unseres höheren Selbst. Außerdem erfährst Du, wann es eine echter Liebesbeweis ist, Dir selbst das letzte Stück Kuchen vom Tisch zu nehmen. Wir wünschen Dir viel Freude in dieser Podcast-Episode, die Dir helfen möge, von nun an gewissenhaft schamlos selbstbestimmt mit ganzem Herzen Deinen eigenen Weg zu gehen.


Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 50 | Woran Du eine gesunde Spiritualität erkennst – Teil 3: Herausforderungen des Alltags meistern und # 69 | Grenzen setzen – Warum natürliche Grenzen gesund für uns sind

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

CD Cover Schamlos Selbstbestimmt von Seraphine Monien
Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Ein Foto einer jungen Frau, die voller Entspannung an einem blühenden Baum riecht und sich über den Newsletter vom Sera Benia Verlag mit allen Neuigkeiten zu spirituellen Seminaren, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation freut.