0 Artikel (0,00 €)

# 70 | Warum echte Wertschätzung Dein Selbstwertgefühl stärkt     49 Min.

Wirst Du im Leben eigentlich von Deinem Umfeld wertgeschätzt? Und wie sieht es mit Deiner Wertschätzung Dir selbst gegenüber aus? Oha. Da gibt es anscheinend einen Zusammenhang. Und den schauen wir uns in dieser Podcast-Folge mal genauer an. Im Gespräch mit Spiritual Coach Seraphine Monien geht es um echte und unechte Wertschätzungen in all den Facetten, die uns im Alltag begegnen. Wir sprechen sowohl über vorgeschobenes Lob, verletzende Kritik und falsches Interesse, als auch über Dankbarkeitsverzückung, Selbstliebe und Empathie. Wir erkennen die Selbstverletzung, die wir uns immer dann zufügen, wenn wir hässlich mit den anderen umgehen. Und dass Verletzendes nicht immer in erster Linie mit Boshaftigkeit, sondern oft mit Hilflosigkeit zu tun hat. Albert Schweitzer kommt zu Wort und die Circe zeigt, wo im Leben sie uns überall becircen will. Freu Dich auf bereichernde Erkenntnisse und neue Blickwinkel, mit denen Du Schritt für Schritt mehr über Dich erfahren und auch alle um Dich herum besser verstehen kannst. Durch die vielen wertvollen Beispiele, hilfreichen Tipps, das Know-how und die Leidenschaft, die Seraphine mit ins Studio bringt, wirkt diese Folge mal wieder wie ein komplettes Intensiv-Seminar für Deine liebevolle Persönlichkeitsentwicklung. Aber das ist es eben, was diesen Podcast so einzigartig und wertvoll macht. Und wir freuen uns sehr, dass wir das auch immer wieder als Feedback von Euch bekommen. Von Herzen Danke für Eure echte Wertschätzung!

Ein Foto von der Autorin und Lifecoach Seraphine Monien zusammen mit Benedikt Heiming - gemeinsam gestalten sie die Folgen des Podcasts "All about life" vom Sera Benia Verlag.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Lifecoach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 2 | Die Kraft der Gedanken - Gedanken sind frei, aber nicht von Konsequenzen und # 66 | Selbstkritik loslassen – 3 Tipps für Dein Glücklichsein

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Ein Bild vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien. Es ist eine rot-goldene Box mit der Blume des Lebens als Motiv und einzelnen Karten aus dem Kartendeck.
CD-Cover mit einem ruhigen Strand. Am Horizont über dem Wasser geht die Sonne auf. Titel: Progressive Muskelentspannung am Meer. Progressive Muskelentspannung nach Jacobson mit 17 Muskelgruppen, eingebettet in eine Fantasiereise ans Meer.
CD-Cover mit Blättern, die vom Sonnenlicht berührt werden. Titel: Autogenes Training im Wald. Autogenes Training mit 12 Formeln, eingebettet in eine Fantasiereise in den Wald.
Cover einer Meditations-CD mit einem Marmeladen-Toast, das in Herzform geschnitten wurde. Titel: Durch Selbstliebe ins Selbstbewusstsein. Meditation zum Selbstliebe Lernen und Achtsamkeitsübung zum Selbstbewusstsein Stärken.

Folge uns auf Facebook & Instagram:

Ein Foto einer jungen Frau, die voller Entspannung an einem blühenden Baum riecht und sich über den Newsletter vom Sera Benia Verlag mit allen Neuigkeiten zu spirituellen Seminaren, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation freut.