0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

In diesem Podcast: Selbstfindung – und wie sie dir Seelenfrieden schenkt

Dieser Selbstfindungs-Podcast hilft dir dabei, dich selbst besser zu erkennen und zu verstehen – und dadurch innere Ruhe und einen authentischen Seelenfrieden zu finden.
Hört sich gut an? Dann werfen wir doch mal einen Blick hinein und schauen, was dich in dieser Episode so alles erwartet.

Was bedeutet Selbstfindung? Was passt zu mir?

Selbstfindung bedeutet mehr als die Summe unserer bisherigen Erfahrungen aufzählen zu können. Ebenso wie echter Seelenfrieden weit mehr bedeutet als eine oberflächliche Beruhigung im Alltagstrubel. Stellen wir uns die Frage, was Selbstfindung bedeutet, tauchen unweigerlich weitere Fragen auf wie:

Was ist meine wahre Identität?
Was entspricht mir?
Was ist meine Berufung?
Was ist meine Bestimmung?
Welcher Job passt zu mir?
Welcher Partner passt zu mir?

Und wir merken schnell, dass die Antworten auf diese Fragen nicht ohne Weiteres im Außen gefunden werden können. Jedenfalls nicht dann, wenn wir wirklich glücklich werden wollen. Eine äußere Orientierung ist oftmals trügerisch. Wir müssen finden, was im Innersten zu uns passt. Nur dann macht es uns glücklich, weil wir einen Sinn darin finden. Orientieren wir uns weiter ausschließlich im Außen, dann identifizieren wir uns mit unserer bisherigen Vergangenheit oder einem bestimmten Weltbild. Und das bringt uns in unserer wahren Selbstfindung nicht weiter.

In Kontakt mit unserem Innersten, also mit unserer Seele zu kommen, ist nichts Theoretisches oder Abstraktes. In dieser Podcast-Episode erfährst du deshalb, woran eine fehlende Seelenanbindung zu erkennen ist, wie du in einen lebendigen Kontakt mit deiner Seele kommst, weshalb das innere Glück nicht einfach und allein im Außen zu finden ist und was der Unterschied zwischen „Antrieb haben“ und „Getrieben sein“ bedeutet.

Spirituelle Selbstfindung – erkenne dich selbst

Wenn wir unseren Konditionierungen folgen, suchen wir lediglich nach Ersatzbefriedigungen für einen echten Seelenfrieden. Dabei sind wir instinktiv immer in gewisser Weise auf der Suche nach wahrer Zufriedenheit und nach uns selbst. Die bloße Identifikation mit äußeren Werten, mit unserer bisherigen Geschichte und mit unserer Familie erzeugt oftmals Gefühlsschmerz. Die Unwissenheit darüber, wer wir im Grunde unseres Wesens wirklich sind, ist die Wurzel innerer Zerrissenheit und innerer Unzufriedenheit. Unser Leben als Mensch hat Anfang und Ende, aber unser Wesen und unsere Seele sind ewig. Deshalb ist eine spirituelle Selbstfindung so wichtig. Sie ermöglicht uns im Auf und Ab unserer Erdenreise einen authentischen inneren Frieden zu finden, der uns nachhaltig durch unser Leben begleitet.

Selbstwahrnehmung – eine Frage des Bewusstseins

In dieser Podcast-Episode geht es um eine gesunde Selbstwahrnehmung und ein produktives Wissen über unsere Bewusstseinsebenen. Du erfährst, warum wir unsere Kollegen, Partner und Familienmitglieder falsch wahrnehmen, wenn wir uns selbst nicht wirklich wahrnehmen. Und du erfährst, warum wir oftmals das Gefühl haben, dass andere uns nicht sehen und verstehen, wenn wir uns selbst nicht wirklich verstehen und kennen.

Bewusstseinsexpertin Seraphine Monien erklärt, was eine gesunde Balance zwischen materieller und spiritueller Ebene ausmacht und weshalb unsere Integrität und Lebensliebe auf der Strecke bleiben, wenn wir im Leben lediglich auf einer Jagd im Außen sind.

Durch Selbstfindung den Seelenfrieden finden

Freue dich auf eine lebensverändernde Episode mit tiefem Sinn und belebender Leichtigkeit. Begib dich auf eine wundervolle spirituelle Reise zu dir selbst, die deinen Horizont weiten und Klarheit in deine Prioritäten bringen wird. Genieße jetzt diesen Podcast zur Selbstfindung und tauche ein in die liebevollen und befriedenden Gedanken, die dir deine Seele beim Hören schenken wird.

#131 Warum Selbstfindung dir Seelenfrieden schenkt

Höre hier die ganze Folge, oder bei der Podcast-Plattform deiner Wahl.


Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen dir ergänzend die Podcast-Folgen # 53 | Die Macht der Glaubenssätze - Wohlstand und Fülle und # 55 | Harmonisierung - 3 Tipps für mehr Zufriedenheit und # 77 | Negative Glaubenssätze erkennen und auflösen

Schau dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Meditation CD Cover Die Kraft der Gedanken von Seraphine Monien
Die Kraft der Gedanken
CD & MP3
Workbook
Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien
Das wünsche ich Dir
Kartenset
Cover Meine Seelenkraft von Seraphine Monien
Meine Seelenkraft
MP3

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner