0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

# 74 | Was das Herz so denkt – zum Thema „Vertrauen“     38 Min.

Vertraust Du dem Leben? Gibt es Menschen, denen Du blind vertraust? Hast Du Dein Vertrauen schon mal verloren? Und kannst Du Dir eigentlich selbst vertrauen? In diesem Podcast schauen wir uns das Vertrauen in all seinen Facetten mal genauer an – wie immer mit einer erfrischenden Klarheit und ohne rosarote Brille. Im Gespräch mit Bewusstseinsexpertin und Spiritual Coach Seraphine Monien geht es um den Wunsch, andere verändern zu wollen und den Wahnsinn, den schon Einstein kannte. Wir beleuchten, wo Intrigen und Mobbing in Beruf oder Familien anfangen, wie Deine Freunde sich verhalten, wenn Du nicht dabei bist – und was die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch damit zu tun hat. Wir sprechen über den Kipp-Punkt der Kompensation, selbstgebaute Gefängnisse, die Aufgabe des Menschseins und darüber, dass Austauschen kein Ändern ist. Und schließlich kommen wir auch zu den wundervollen und wertvollen Impulsen unseres Herzens und erkennen, wie heilsam es ist, sich selbst und den anderen Gutes zuzutrauen. Also: Ohren auf! Herzen auf! Und Augen auf! Denn diese Podcast-Folge wird Dir einfach rundum gut und Gutes tun.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 12 | Selbstvertrauen will verdient sein – 3 Tipps für Dein gesundes Selbstvertrauen und # 17 | Raus aus der Erwartungsfalle

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien
CD-Cover Gut begleitet durch den Tag  - Übungen für Entspannung, Gelassenheit & Achtsamkeit - von der Morgenmeditation bis zum Einschlafen von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner