0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

# 81 | Wieso Glücklich-Werden nicht immer süß schmeckt     41 Min.

Wünschst Du Dir manchmal ein rundum zuckersüßes Leben, in dem sich jeder Tag einfach nur wohlig und wundervoll anfühlt? Die schlechte Nachricht ist: Dieser Wunsch ist eine Illusionsblase. Und das ist auch gleichzeitig die gute Nachricht. Denn wenn wir bewusst lernen, unserem Herzen zu folgen, merken wir schnell, dass nicht alles, was sich erstmal unschön anfühlt, etwas Schlechtes ist. Und damit ist nicht gemeint, dass wir das Schlechte brauchen, um das Gute wertzuschätzen. Wir schauen uns heute mal an, wieso der Weg der natürlichen Selbstentfaltung kein Zuckerschlecken ist und uns trotzdem so richtig glücklich macht. Es geht um erschöpfte Glücksjäger, berufliche Veränderung, falsche Harmonie, ein Ego mit Plänen und den Weg des geringsten Widerstands. Wir sprechen über Fressfeinde und Schutzmechanismen, über Partner, die uns schlecht behandeln, an die wir uns aber gewöhnt haben – und darüber, weshalb wahre Liebe in Partnerschaften, Freundschaften und Familien sehr gesunde Bitterstoffe enthält. Dazu gibt es einen wertvollen Beitrag von Khalil Gibran, der unsere Wurzeln erzittern lässt. Freu Dich auf eine äußerst hilfreiche und motivierende Folge, die Deinem Ego vielleicht bitter schmeckt, aber Dein Herz mit echter Seelen-Süße verzücken und begeistern wird.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 11 | Was das Herz so denkt – zum Thema „Freundschaft“ und # 16 | Was das Herz so denkt – zum Thema „Liebe“ und # 60 | Was Meditation dir ermöglicht

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner