0 Artikel (0,00 €)

Banner Podcast „All about Life“

# 72 | Schluss mit dem Stress – 3 Tipps für Deinen ganzheitlichen Stressabbau    44 Min.

Kennst Du das Gefühl, dass Dir alles zuviel ist? Dass Du anscheinend zu nichts mehr kommst und Dich nur noch zwischen Pflichterfüllung und Alltagstrott bewegst? So ist das Leben halt, könnte man sagen. Aber so ist es nicht. Wir haben uns unter Umständen nur an ein Leben gewöhnt, dass uns mehr Energie raubt, als es uns gibt. Wie Du wieder Klarheit schaffen und ganzheitlich Stress abbauen kannst, um Dich selbst und Deine Lebensfreude wieder zu erwecken – das erfährst Du in dieser Podcast-Folge. Im Gespräch mit Bewusstseins- und Entspannungsexpertin Seraphine Monien geht es um Alltagsängste, Alltagssorgen, Aggression und Wut – und darum, dass wir da alle landen können, wenn wir nicht gut für uns sorgen. Anhand von drei alltagstauglichen Tipps erklärt Seraphine, wie ein nachhaltiger Ausstieg aus der Stress-Spirale funktioniert. Wir sprechen dabei über Henry Ford und Koryphäen, um ein gesundes Grenzverhalten in Familien und Freundschaften und um die effektive Verbesserung der Einschlaf-Fähigkeit. Du erfährst, wie Du für Dein echtes Wohlergehen sorgst, wie daraus ein gesundes Selbstvertrauen und ein gesundes Selbstwertgefühl erwächst und so automatisch ein neues Werteverständnis in Dir entsteht, das dann auch noch positiven Einfluss auf alle anderen hat. Du siehst: Stress abzubauen lohnt sich viel mehr, als Stress zu pflegen. Also genieß jetzt erstmal ganz entspannt diese wundervoll-radikale Podcast-Folge.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Spiritual Coach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folgen # 7 | Schlaf schön! 3 Tipps für Deinen gesunden Schlaf und # 26 | Stress verstehen – Stress lösen und # 69 | Grenzen setzen – Warum natürliche Grenzen gesund für uns sind

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

CD-Cover Gut begleitet durch den Tag  - Übungen für Entspannung, Gelassenheit & Achtsamkeit - von der Morgenmeditation bis zum Einschlafen von Seraphine Monien
CD-Cover Autogenes Training im Wald. Autogenes Training mit 12 Formeln von Seraphine Monien
CD Cover Progressive Muskelentspannung am Meer – Progressive Muskelentspannung nach Jacobson mit 17 Muskelgruppen von Seraphine Monien
CD Cover Schnell einschlafen, tief durchschlafen von Seraphine Monien
Box vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien
 

Folge uns auf Facebook, Instagram & Pinterest:

Facebook Logo
Instagram Logo
Pinterest Logo
Sera Benia Newsletter Banner