0 Artikel (0,00 €)

# 19 | Befreie Deine Fantasie    35 Min.

Fantasie ist etwas äußerst Wertvolles – wenn wir sie denn richtig anwenden. Leider lassen die meisten Menschen ihre Fantasie gemeinsam mit ihren Ängsten und Begrenzungen in vollkommen absurde Richtungen flitzen und erschaffen dadurch Wirklichkeiten, die wirklich niemand haben möchte. Deshalb sprechen wir heute über nackte Sänger auf der Bühne, wir präsentieren die Drama-Queen der Katastrophen und Tragödien, wir gehen mal kurz ins Kopfkino, wir schauen uns Luftschlösser an, die wir alle schon gebaut haben und begutachten die Gedankenkarusselle, in denen schon jeder von uns saß. Dann schütteln wir den Kopf und erkennen, dass die Kraft der Fantasie so viel mehr für uns bereithält: Wir können sie nutzen, um unser Leben nach den Vorstellungen unseres Herzens zu gestalten – und wir können mit ihr unsere Fähigkeit der Visualisierung erwecken und lernen, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Hach, diese Folge ist so wundervoll, befreiend und tut einfach gut: Es gibt Tipps zur Prana-Stärkung, liebevolle Herzensimpulse und die Möwe Jonathan kommt auch noch vorbeigeflogen. Also: Freu Dich, befrei Dich und drück auf Play.

Ein Foto von der Autorin und Lifecoach Seraphine Monien zusammen mit Benedikt Heiming - gemeinsam gestalten sie die Folgen des Podcasts "All about life" vom Sera Benia Verlag.

Seraphine Monien ist international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeitet sie als ganzheitlicher Lifecoach und Seminarleiterin in Hamburg. Seraphine entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt.
seraphine-monien.de

Benedikt Heiming ist Creative Director im Sera Benia Verlag und führt durch die wöchentlichen Podcast-Folgen.

Du suchst weitere Inspiration zum Thema?

Wir empfehlen Dir ergänzend die Podcast-Folge # 2 | Die Kraft der Gedanken - Gedanken sind frei, aber nicht von Konsequenzen

Schau Dir hier die empfohlenen Übungen & Produkte von Seraphine Monien aus dieser Folge an:

Ein Bild vom Kartenset "Das wünsche ich Dir" von Seraphine Monien. Es ist eine rot-goldene Box mit der Blume des Lebens als Motiv und einzelnen Karten aus dem Kartendeck.
Cover einer Meditations-CD mit einer Computergrafik von einem Kopf. Titel: Die Kraft der Gedanken. Positiv denken lernen und bewusst leben durch Achtsamkeitsmeditation. Inkl. Autogenes Training
Cover einer Meditations-CD. Eine junge Frau im weißen Kleid dreht sich und tanzt voller Lebensfreude am Strand vor einem blauen Himmel. Titel: Loslassen und dem Herzen folgen. Meditation für die richtige Balance im Leben.
Cover einer Meditations-CD mit dem Titel "Meditation Selbstheilung & Immunsystem stärken - Selbstheilungskräfte aktivieren durch Autogenes Training, Heilreise und Bodyscan". Abbildung von Regenbogen-Prismen

Folge uns auf Facebook & Instagram:

Ein Foto einer jungen Frau, die voller Entspannung an einem blühenden Baum riecht und sich über den Newsletter vom Sera Benia Verlag mit allen Neuigkeiten zu spirituellen Seminaren, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation freut.